Vom Hochzeitsgeschenk zur GLÜXBÜX

Im Frühjahr 2012 heiratete ein Freund von uns. Für diesen suchte unser Mitinhaber Dirk Ludwig mit seinen Freunden Michael Bernhard, Bolko Fabian, Markus Löll, Armin Lühring und Reiner Sauer gemeinsam ein individuelles und einzigartiges Hochzeitsgeschenk. Bei einem netten Abend mit Wurst und Schnaps kamen sie auf die Idee, wir füllen in die Wurtstdose Schnaps und beschriften diese. Gesagt, getan!

 

Die sechs Freunde fragten bei einer Metzgerei, ob sie bei ihm Dosen mit Schnaps befüllen könnten. Nach der kurzen Erzählung der Geschichte war das kein Problem. Es wurde Williams Birnenbrand, Birnen und Zahnstocher besorgt. In der Metzgerei haben sie die Dosen befüllt und mit einer Dosenverschlußmaschine zugemacht. Die ersten eigenen Büxen waren fertig.

 

Neben dem Inhalt fehlte jetzt noch die Beschriftung. Diese wurde gemeinsam gestaltet und anschließend gedruckt. Dann haben sie die Dosen mit den Banderolen beklebt und fertig war das individuelle und einzigartige Geschenk.

 

Auf der Hochzeit freute sich das Brautpaar darüber sehr und auch die Hochzeitsgesellschaft war sehr neugierg und fragte, wo man das kaufen kann. Mit dieser Reaktion hatte niemand gerechnet und alle waren überrascht.

 

Kein Vierteljahr später, im Juli 2012, hatte Dirk Ludwig, gemeinsam mit seinen Sohn Jan Ludwig, das Unternehmen, die Dirk und Jan Ludwig GbR, gegründet und die erste Dosenverschlußmaschine gekauft. Wir haben einen Namen für unsere Dosen entwickelt und nannten diese ab diesem Zeitpunkt GLÜXBÜX. Auch richteten wir ein Produktions- und Lagerraum ein und investierten kurze Zeit später bereits in die zweite Dosenverschlußmaschine.

 

Die fünf Freunde wurden gleich zum offiziellen Start zu den "GLÜXBÜX-Paten" und begleiten uns seitdem.

 

Inzwischen beliefern wir deutschlandweit unsere Kunden. Von Privatkunden über Vereine bis hin zu großen Unternehmen.

Aus SPASS wurde ERNST und aus ERNST die GLÜXBÜX.
Aus SPASS wurde ERNST und aus ERNST die GLÜXBÜX.